Prophylaxe und PZR

Vorsorge

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste: Schützen Sie Ihre Zähne und kommen einmal im Jahr zur Prophylaxe in unsere Zahnarztpraxis nach Bingen!

Unsere Zähne bemerken wir erst dann richtig, wenn sie anfangen zu schmerzen. Damit es nicht so weit kommt, nehmen Sie ein- bis zweimal im Jahr unsere zahnärztliche Vorsorge in Anspruch.

Mit unserem Check-up und der Professionellen Zahnreinigung sorgen wir dafür, dass Sie auch in Zukunft widerstandsfähige und schöne Zähne haben. Die von unserem engagierten Team durchgeführte Individualprophylaxe braucht nicht viel Zeit und beschert Ihnen dauerhaft gesunde Zähne.

Vorsorge Zahngesundheit

In unserem Check-up untersuchen wir gründlich den Gesundheitszustand ihrer Zähne sowie Ihres Zahnfleisches. Hierzu gehört auch das Erfassen Ihres individuellen Risikos, Zahn- und Zahnfleischerkrankungen zu entwickeln. Anschließend können wir sofort entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten, um Ihre Zähne auch in Zukunft vor Schäden und Krankheiten zu bewahren.

Zahnarzt Bingen am Rhein | Fotogalerie

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Eine unserer speziell für Zahnprophylaxe geschulten Mitarbeiterinnen führt die professionelle Zahnreinigung an Ihren Zähnen durch. Es wird eine gründliche Reinigung Ihrer Zähne, der eventuell vorhandenen Füllungen und Kronenränder und der erreichbaren Wurzeloberflächen durchgeführt. Hartnäckige Zahnbeläge wie Zahnstein oder Verfärbungen, hervorgerufen beispielsweise durch Nikotin oder Rotwein, werden mit unseren professionellen Geräten sowie unseren effektiven und dennoch schonenden Pasten entfernt. Mit Sandpapierstreifen reinigen wir Ihre Zahnzwischenräume.

Dank unserer speziellen und professionellen Instrumente erreichen wir auch solche Stellen, die Sie bei Ihrer täglichen Mundpflege nicht erreichen können. Hierzu gehören beispielsweise die Zahnfleischtaschen.

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“ – Arthur Schopenhauer

Politur und Fluoridierung

Um den frischen und angenehmen Zustand Ihrer Zähne möglichst lange aufrecht zu erhalten und die Neuansiedlung von Belägen vorzubeugen, werden raue Stellen an Ihren Zähnen geglättet. Auch Übergänge von Füllungen können bei der Politur geglättet werden. Durch die Glättung ihrer Zahnoberflächen erhalten Ihre Zähne einen attraktiven Glanz. Außerdem bieten sich für Bakterien in der Folgezeit keine Kanten mehr, an denen sie anhaften können.

Um Ihre Zähne effektiv gegen Karies und weitere Zahnkrankheiten zu schützen, werden sie im Anschluss mit einem Fluoridgel bestrichen. Fluorid schützt den Zahnschmelz nachweislich vor dem Verlust von Mineralien. Infolgedessen ist ihr Zahn widerstandsfähiger gegen Säureangriffe. Hierfür verwenden wir nur hochqualitative Fluoridgele.

Nach der professionellen Zahnreinigung sind Zahnstein, Beläge und Verfärbungen beseitigt. Ihre Zähne sind sauber und glatt, fühlen sich frisch an und wirken heller als zuvor.

Sie haben noch keinen Termin für ihre nächste Vorsorgeuntersuchung ausgemacht?